Pferde auf dem Springerhof – Pferdezucht, Pensionspferde, Ponyreiten

Pferdezucht Bayerisches Warmblut

Seit über 40 Jahren hat sich unser Opa Ambros Rinser, bekannt als „Springer Brosl“ der Pferdezucht verschrieben. Leidenschaftlich und erfolgreich züchtet er Bayerisches Warmblut und ist in Züchterkreisen gut bekannt.

Pensionspferdehaltung

Angefangen durch die Zucht entwickelte sich nebenher die Pensionspferdehaltung.

Weitläufige Koppeln, täglicher Koppelgang und Stallhaltung in großzüzigen Einzelboxen kennzeichnen die Qualität der Pensionspferdehaltung auf dem Springerhof.

Ponyreiten und Kutsche fahren auf dem Springerhof

Unsere Ponys

Mit einer hübschen Welshstute und unserem kleinen Shetlandpony Pedro, ein Shetlandwallach, ist unser Pferdebestand nun kindgerecht.

Gerne laden wir unsere Gäste zur Kutschfahrt mit den Ponies ein. Auch erste Reitversuche und einen ungezwungenen Erstkontakt ermöglichen wir Gästekindern jederzeit.

Unsere Gästekinder haben bei uns auf dem Springerhof die Möglichkeit, Reitunterricht bei unserer professionellen und verantwortungsbewussten
» Reitlehrerin Rebecca Speckbacher zu buchen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Beachten Sie hierzu auch unsere wechselnden

Ein kleiner Einblick in unsere Pferdewelt

Kontakt & Reservierung

Partner